«Yoga & Faszien»

mit Sara FRIGG

Ein Samstags-Special

Keine Anmeldung erforderlich

Sa., 14. September 2019

}

10:00 – 11:30 Uhr

CHF 35,–

Abos und Pässe sind gültig

Faszien – ein “faszi”nierendes Thema! Lange Zeit wurden sie ignoriert. Und dabei sind sie doch so wichtig. Faszien durchziehen den gesamten Körper; sie umhüllen nicht nur Muskeln, Organe und Gefässe sondern bilden auch Sehnen und Bänder. Sie sind gewissermassen das “Internet” unseres Körpers. Wie ein Netzwerk verbinden sie die einzelnen Strukturen miteinander. Somatische Informationen können so wahrgenommen werden.

Im Laufe des Lebens verlieren die Faszien bei den meisten Menschen an Elastizität. Sie verkleben und verfilzen an verschiedenen Stellen. Wir sind dann weniger beweglich, fühlen uns vielleicht insgesamt nicht mehr so wohl in unserem Körper oder haben sogar Schmerzen.

In meiner Arbeit als Rolfing Therapeutin widme ich mich diesem Thema besonders. Doch auch Yogastellungen dienen der Gesunderhaltung unserer Faszien. In dieser Stunde werden wir unsere Praxis verstärkt auf die Faszien ausrichten.

Sara FRIGG

Dürfen wir Dir unseren Newsletter schicken?

Keine Sorge, wir mögen auch keinen Spam. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.

Du hast noch Fragen?

Du hast ein Smartphone?

Der Geist, nach aussen gerichtet, bringt Gedanken und Objekte hervor. Nach innen gerichtet wird er selbst zum Selbst.» — Ramana Maharshi