«Vata, Pitta, Kapha ... ???»

mit Petra LUTERBACHER

Yoga für Deinen Körpertyp

3x Donnerstags

23. November 2017
30. November 2017
7. Dezember 2017

}

17:30 – 19:00 Uhr

CHF 35,–

Abos und Pässe sind gültig

Am Donnerstagabend werden wir Euch neu gelegentlich Stunden zu bestimmten Themen anbieten. Diese Klassen ersetzen dann jeweils das Gentle Vinyasa Flow. Also, haltet die Augen offen!

Den Anfang macht Petra mit einer Serie über die Doshas im Ayurveda.

Wir wären Euch für eine Voranmeldung dankbar; per App, Email oder das Anmeldeformular.

Herzlichst,

Gisela WILMING

Vata, Pitta und Kapha sind die drei Bioenergien des Ayurveda: Die Doshas. Frei übersetzt bedeutet Dosha soviel wie ‘das, was verdirbt’. Sie werden bestimmt von den 5 Elementen, die in der Natur präsent sind: Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther. Da man davon ausging, dass der Mensch ein Abbild des Universums ist, bestimmen die Doshas auch uns. Und das nicht nur körperlich sondern auch geistig.

Eine angepasste Yogapraxis hilft uns, die Doshas zu balancieren und unsere Gesundheit zu erhalten.

Petra LUTERBACHER

«Vata»

Do., 23. Nov. 2017
17:30 – 19:00 Uhr

 

Passend zum Herbst starten wir mit dem Vata Dosha, welches den Elementen Luft und Äther zugeordnet ist. Der Vata-Typ ist eher bewegungsfreudig (auch im Geist!) und kommt schwerer zur Ruhe.

Wir üben Asanas, die ein Gefühl der Erdung schaffen, beruhigend wirken und uns helfen, uns besser zu zentrieren.

«Pitta»

Do., 30. Nov. 2017
17:30 – 19:00 Uhr

 

Zum hitzigen Pitta-Typ passen sanfte, fliessende Yogaformen wie Hatha Yoga und Gentle Vinyasa Flow, die den Körper beruhigen und kühlend wirken.

Wir werden mit fliessenden Bewegungen, kühlenden Pranayamas, Vorwärtsbeugen und Umkehrhaltungen arbeiten.

«Kapha»

Do., 7. Dez. 2017
17:30 – 19:00 Uhr

 

Der Kapha-Typ ist eher langsam und bewegt sich vielleicht nicht gar so gern. Das spiegelt sich auch in Stoffwechsel wider. Deshalb ist eine anstrengendere und Wärme erzeugende Praxis von Vorteil.

Also, liebe Kaphas, runter vom Sofa und auf die Matte zu einer dynamischen Vinyasa Flow Klasse mit Fokus Rückbeugen.

Jetzt anmelden

und Deinen Platz sichern!

Ich bin dabei!

Falls Du noch nicht Kunde bei uns bist, benötigen wir noch ein paar weitere Angaben:

Ich melde mich für folgende Kurse an:

«Vata» am Do., 23. Nov. 2017, 17:30 - 19:00 Uhr
janein

«Pitta» am Do., 30. Nov. 2017, 17:30 - 19:00 Uhr
janein

«Kapha» am Do., 7. Dez. 2017, 17:30 - 19:00 Uhr
janein

Was sollten wir sonst noch von Dir wissen?

Dürfen wir Dir unseren Newsletter schicken?

Keine Sorge, wir mögen auch keinen Spam. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.

Du hast noch Fragen?

Du hast ein Smartphone?

Der Geist, nach aussen gerichtet, bringt Gedanken und Objekte hervor. Nach innen gerichtet wird er selbst zum Selbst.» — Ramana Maharshi