«Yin Yoga mit Stefanie AREND»

Teacher Training (Aufbau-Ausbildung) am 07./08. September 2019
Details

«Yin & Yang Yoga, Anatomie und Alignment-Tests»

Stefanies neue Aufbau-Ausbildung

Sa., 07. September 2019, 09:30 – 17:00 Uhr

So., 08. September 2019, 08:00 – 15:00 Uhr

CHF 380,–

Es ist uns eine besondere Freude, dass Stefanie Arend auch ihr neuestes Aufbaumodul bei uns unterrichten wird. Wir sind gespannt auf die Yang Sequenzen von Paul und Suzee Grilley und die individuelle Anatomie. 

Zum Abschluss des Wochenendes kannst Du ein Zertifikat der Yoga Alliance® erhalten, über maximal 18 anrechenbare Stunden. Du musst aber keine abgeschlossene Yogaausbildung haben oder auch nur anstreben, um an dieser Ausbildung teilzunehmen. Auch, wenn Du nur Deine eigene Yin Yoga-Praxis vertiefen möchtest, bist Du natürlich herzlich willkommen!

Gisela WILMING

Stefanie AREND: Yin Yoga -- Der sanfte Weg zur inneren Mitte

Ich hatte das große Glück, Yin Yoga direkt von Paul und Suzee Grilley erlernen zu dürfen. Der Inhalt meiner Ausbildungen basiert zu einem großen Teil auf diesen Lehren, gepaart mit meinen eigenen Erfahrungen, die ich über die Jahre meiner Yogapraxis und des Unterrichtens gemacht habe und frei von Dogmen weitergeben möchte.

In diesem Modul werden die Inhalte aus den dem Basis Modul (Yin Yoga, Anatomie, Sequenzen & Meridiane) und der Aufbau-Ausbildung ‘Yin Yoga, Anatomie, Meridiane und Gesundheit’ vertieft, und wir behandeln eingehend die individuelle Anatomie des Menschen und ihre Effekte auf die Yin- und Yang-Yoga-Praxis. Danach wirst du ein gutes Verständnis für den sinnvollen Aufbau einer Yogapraxis haben und wirst sie individuell für dich selbst oder deine Schüler anpassen können.

Inhalte der Ausbildung im Einzelnen:

Zwei ausgedehnte Yin-Sequenzen Praxis
Neueste Yang-Sequenzen nach Paul & Suzee Grilley
Das 14-10-7-Prinzip nach Paul Grilley, um jede Yogapraxis optimal auszurichten
Alignment-Tests für Yin & Yang-Positionen
Individuelle Anatomie und ihr Effekt auf die Yogapraxis
Yoga früher und heute
Raum für offene Fragen

Ich freue mich sehr darauf, für ein weiteres Ausbildungswochenende in der Schweiz zu sein!

Stefanie AREND

yin-yoga.de

Stefanie AREND: Yin Yoga -- Der sanfte Weg zur inneren Mitte
Stefanie AREND, E-RYT 500 (Yoga Alliance)

Über Stefanie

Stefanie hat verschiedene Ausbildungen in unterschiedlichen Yoga-Richtungen gemacht, bis sie nach Jahren des Ausprobierens im Yin Yoga Teacher Training von Paul und Suzee Grilley endlich das gefunden hat, was sie so lange gesucht hatte. Diese Herangehensweise an Yoga hat ihr einen tiefen inneren Frieden und ein Gefühl des Ankommens geschenkt.

Im Jahr 2007 hat sie ihr eigenes Yogastudio eröffnet, in dem sie seitdem unterrichtet. Zudem gibt sie individuelle Ernährungsberatungen auf ganzheitlicher Ebene. Seit 2012 bildet sie Interessierte im Yin Yoga aus. Sie empfindet das Weitergeben von Yoga ebenso wie das weitere Erlernen dieser wunderbaren Tradition als große Erfüllung in ihrem Leben und ist sehr dankbar dafür, dass ihr Weg sie hierhin geführt hat.

Stefanie ist Autorin von diversen Yogabüchern und DVDs und heute die vielleicht bekannteste Yin Yoga Lehrerin im deutschsprachigen Raum. Ihr erstes Buch «Yin Yoga – Der sanfte Weg zur inneren Mitte» (Leseprobe) ist im Jahr 2011 von «Yogaguide» als bestes Yogabuch des Jahres ausgezeichnet worden. Die positive Resonanz auf ihr erstes Werk hat sie tief berührt und ihr ein wichtiges Zeichen gegeben, dass sie auf dem richtigen Weg ist. Mehr Infos zu ihrer Arbeit und ihren Yin Yoga-Ausbildungen findest Du unter www.yin-yoga.de.

Ein kleiner Eindruck von Yin Yoga mit Stefanie

Unterkunft

in St. Gallen

Die Unterkunft ist nicht im Kurspreis inbegriffen. Bitte buche Dein Hotel selbst; mit Tipps sind wir gerne behilflich.

Wir empfehlen das Hotel Dom in der Altstadt von St. Gallen (siehe Bilder unten). Es bietet rund 55 Menschen mit einer Beeinträchtigung einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz; ein sehr unterstützenswertes Ansinnen, und natürlich auch einfach ein prima Hotel. Es ist nur ein paar Schritte von unserem Studio entfernt, in unmittelbarer Nähe zum UNESCO Weltkulturerbe, dem  St. Galler Stiftsbezirk.

Immer einen Versuch wert ist natürlich auch Airbnb.

 

Hotel Dom

Hotel Dom

 

 

Yogahlada

Yogahlada

Zimmer im Hotel Dom in St. Gallen
Aussenansicht Hotel Dom in St. Gallen

Anmelden

ganz einfach online

Ich bin dabei!

Wunderbar! Dann nur noch rasch das Anmeldeformular ausfüllen:

Kennen wir Dich schon?

Der guten Ordnung halber ...

Dürfen wir Dir unseren Newsletter schicken?

Keine Sorge, wir mögen auch keinen Spam. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.

Du hast noch Fragen?

Du hast ein Smartphone?

Der Geist, nach aussen gerichtet, bringt Gedanken und Objekte hervor. Nach innen gerichtet wird er selbst zum Selbst.» — Ramana Maharshi