«Spannungen selbst lösen»

mit Raffaela Gerhartl
Details

Lerne einfache Handgriffe und Übungen

um Verspannungen zu lokalisieren und lösen.

Samstag, 16. Februar 2019

14:00 — 16:30 Uhr

Donnerstag, 21. Februar 2019

17:30 — 19:00 Uhr

Donnerstag, 28. Februar 2019

17:30 — 19:00 Uhr

Donnerstag, 14. März 2019

17:30 — 19:00 Uhr

CHF 108,–

für die gesamte Serie

Spannungen selber lösen – wie soll das denn gehen?

Dazu kurz die Geschichte der Entstehung dieses Workshops: Wir waren mitten in unserem Prajna Yoga Teacher Training, als ich dazu kam, wie Raffaela jemandem zeigte, wie sich Verspannungen im unteren Rücken mit einem bestimmten Griff lösen lassen. Und natürlich musste ich das auch gleich mal ausprobieren. Der Effekt war faszinierend. Sofort spürte ich mehr Raum, mehr Weite im Bereich der Lendenwirbelsäule. Raffaela meinte dazu nur: “Ach, es gibt noch soviel mehr.” Mein Interesse war geweckt.

Einen Teil dieses “mehr” wird sie uns in diesem Workshop vermitteln. Ich schreibe bewusst “einen Teil”, denn die Zeit ist begrenzt. Aber wer weiss, vielleicht wird es ja eine Fortsetzung geben? Auf jeden Fall werden wir viel, viel lernen und erfahren und spüren; und, und, und ….

Es gibt eine Einführung und erste Praxis am Samstag, 16. Februar 2019. Die weiteren Donnerstage sind Praxistage.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Gisela WILMING

Raffaela Gerhartl

Über Raffaela

Raffaela hat an der Ecole Suisse d’Ostéopathie in Lausanne das fünfjährige Vollzeitstudium in Osteopathie absolviert. Sie besitzt das Osteopathie-Diplom der GDK und ist Mitglied des Schweizer Osteopathen Verbands SVO.

Sie praktiziert in St. Gallen. Weitere Informationen auf Ihrer Website: osteo-rg.ch.

Du fühlst dich verspannt oder hast eine Bewegungseinschränkung in einem Gelenk? In dieser Workshopreihe lernst du, wie du Spannungen selber lösen kannst.

Du erhältst einen tiefen Einblick in die Anatomie, Bewegungslehre und Palpation und lernst im praktischen Teil, wie du Spannungen lokalisierst, dich darauf fokussierst und welche Methoden es gibt, sie zu lösen. Von Kopf bis Fuss, analysieren wir mithilfe zahlreicher Beispiele die einzelnen Körperregionen.

Raffaela GERHARTL

Anmeldung

ganz einfach online

Ja, ich will!

Wunderbar! Dann nur noch rasch das Anmeldeformular ausfüllen, und Dein Platz ist gesichert.

Falls Du noch nicht Kunde bei uns bist, benötigen wir noch ein paar weitere Angaben:

Was sollten wir sonst noch von Dir wissen?

Wir werden Dir alle weiteren Informationen und die Rechnung an die Email Adresse senden, die Du oben angegeben hast. Bitte überprüfe sie daher nochmals genau.

Die Anmeldung ist verbindlich. Bitte beachte und akzeptiere die Stornierungsbedingungen in Ziff. 2.2 unserer Spielregeln; ansonsten ist eine Buchung nicht möglich.

Ich akzeptiere die Spielregeln, insbesondere die Stornierungsbedingungen in Ziff. 2.2.

[recaptcha]

 

Dürfen wir Dir unseren Newsletter schicken?

Keine Sorge, wir mögen auch keinen Spam. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.

Du hast noch Fragen?

Du hast ein Smartphone?

Der Geist, nach aussen gerichtet, bringt Gedanken und Objekte hervor. Nach innen gerichtet wird er selbst zum Selbst.» — Ramana Maharshi