«Yin - Restorative - Yogatherapie»

06. Mai 2017 mit René HUG
Details

Ein Samstag der besonderen Art

mit René HUG

Samstag, 06. Mai 2017

10:00 — 13:00 Uhr
14:30 — 17:30 Uhr

CHF 70,– / 80,–

je Workshop am Vormittag / Nachmittag

CHF 140,–

für beide Workshops

Wir freuen uns, erneut einen bekannten Yin Yogalehrer bei uns im Studio begrüssen zu dürfen. Diesmal ist es der beliebte Zürcher Lehrer René HUG.

Und er wird nicht nur 2 Workshops unterrichten, sondern auch sein Buch Yin – Restorative – Yogatherapie vorstellen, das erst kürzlich veröffentlicht wurde. René kombiniert Yin und restoratives Yoga auf besondere Weise. Der Körper und der Geist erfahren Entspannung auf einer tieferen Ebene. René setzt auch Klang ein: Er nutzt das Tönen von Gongs, um uns auf eine besondere Reise mitzunehmen.
 
Wir sind gespannt auf diesen Samstag!
 
Natürlich können die Workshops einzeln gebucht werden. Wir empfehlen jedoch, sich den Samstag frei zu nehmen für diese besondere Praxis. Und Achtung: Die Buchvorstellung gibts nur im Vormittags-Workshop.
Gisela WILMING

Ich blicke mit grosser Freude auf diese Workshops in St. Gallen und auf jeden, der die Gelegenheit wahrnimmt, mit mir die Zeit im „Jetzt“ zu verbringen und einfach nur zu „Sein“.

Beide Workshops werden mit einer „Gong-Meditation“ beendet. Es soll nicht nur eine wundervolle Begegnung mit Yin Restorative Yoga werden, sondern auch mit Dir selbst.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, und die beiden Workshops können auch einzeln gebucht werden. 

René HUG

reneyoga.ch

Samstag, 06. Mai 2017

10:00 — 13:00 Uhr

Yin – Restorative – Yogatherapie:

«Die Quelle des Daseins»

An diesem Morgen erfährst du Renés persönliche Geschichte, die letztendlich zur Entstehung seines Buches Yin – Restorative -Yogatherapie geführt hat.

Anschließend unterrichtet René eine zweistündige Yogastunde und integriert dabei ein Thema aus seinem Buch, nämlich «Atem und das Zwerchfell». Während einer Meditation und auch in der Yogapraxis wird immer wieder betont, wie wichtig die Atmung ist, und dass man sie verfolgen und bewusst wahrnehmen soll. Dabei soll sie fein und kontrolliert sein, denn dadurch können Gedanken und Gefühle beruhigt und der Energiefluss konzentriert werden. Ist der Geist fokussiert, steigt auch das Energieniveau im ganzen Körper an, insbesondere in den Energie-Zentren.

Schenke Dir diese Zeit mit René und erlebe, wie man über die Atmung zusammen mit Mudras zur Ruhe kommt und lerne mehr über Yin Restorative Yogatherapie.

Samstag, 06. Mai 2017

14:30 — 17:30 Uhr

Eine Immersion:

«Nacken entspannen — statt verspannen»

Eine verkrampfte und angespannte Muskulatur hat ihren Ursprung oft in einer einseitigen Körperhaltung beim Stehen oder Sitzen und das meist über Stunden hinweg. Die Folge dieser unausgeglichenen Haltung sind Verspannungen der Rücken-, der Schulter- und der Nackenmuskulatur. René zeigt Dir in diesem Workshop, wie bestimmte Haltungen Dir helfen können, wenn Deine Schultern und Dein Nacken bereits verspannt sind. Sie können auch vorbeugend eingesetzt werden, um zu lockern, zu dehnen und zu entspannen. Ebenso wird die Geschmeidigkeit und Beweglichkeit dabei gesteigert.

Du wirst Anregungen für Deine eigene Praxis oder Deinen eigenen Unterricht erhalten. Es wird genügend Zeit sein, um Fragen zu beantworten und das Verständnis zu vertiefen.

Über René

René Hug unterrichtet seit über fünfzehn Jahren einen Yogastil, der durch Yin & Yang und Yin Yoga geprägt ist. Durch das Praktizieren dieser Stile hat René innere Ruhe und Gelassenheit erlangt und dadurch einen tiefen Bezug zu Yoga gefunden. Achtsamkeit sowie Klang-Meditation und Atemtechnik sind Teil seines Unterrichts. Er ist Gründer des suburb yoga – Studio für Yoga, Klang & Meditation in Oerlikon, einem Vorort von Zürich, und Autor des Buches Yin – Restorative – Yogatherapie.

Seine Yin & Yang Yogalehre ist eine ausgewogene und gründliche Herangehensweise an die Yogapraxis und enthält Techniken, die in gleicher Weise den physischen Körper ansprechen sowie auf die unsichtbaren energetischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Aspekte unseres Seins Auswirkung haben. Für den Schüler wird sie so zu einer persönlichen Reise zu inneren Frieden, Freiheit, Klarheit und Ausgewogenheit, die das Potenzial zur Offenbarung des wahren eigenen Selbst hat. Er schafft in seinen Stunden eine konzentrierte, ruhige und gelassene Atmosphäre und ermöglicht dadurch ein tiefes Eintauchen in die individuellen Bedürfnisse des Schülers. Die Ruhe, die er ausstrahlt, seine Wärme und seine einfühlsame Art zu unterrichten helfen den Schülern, sich selber wieder mehr zu entdecken.

Weitere Informationen über René findest Du unter reneyoga.ch.

Unterkunft in St. Gallen

mit Tipps sind wir gerne behilflich

Wir empfehlen das Hotel Dom in der Altstadt von St. Gallen (siehe Bilder unten). Es bietet rund 55 Menschen mit einer Beeinträchtigung einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz; ein sehr unterstützenswertes Ansinnen, und natürlich auch einfach ein prima Hotel. Es ist nur ein paar Schritte von unserem Studio entfernt, in unmittelbarer Nähe zum UNESCO Weltkulturerbe, dem  St. Galler Stiftsbezirk.

Bitte gib’ bei Deiner Buchung im Hotel Dom das Stichwort «Yogahlada» an. So erhältst Du Dein Zimmer zu attraktiven Konditionen!

Hotel Dom

Hotel Dom

Yogahlada

Yogahlada

Zimmer im Hotel Dom in St. Gallen
Aussenansicht Hotel Dom in St. Gallen

Anmeldung

am besten gleich online

“Ja, ich will!”

Wunderbar, dann nur noch rasch das Anmeldeformular ausfüllen und Deinen Platz sichern:

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

Dürfen wir Dir unseren Newsletter schicken?

Keine Sorge, wir mögen auch keinen Spam. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.

Du hast noch Fragen?

Du hast ein Smartphone?

Der Geist, nach aussen gerichtet, bringt Gedanken und Objekte hervor. Nach innen gerichtet wird er selbst zum Selbst.» — Ramana Maharshi