Privatunterricht

Warum?

Wie, wann und wo es am Besten für DICH ist.

w

Warum Privatunterricht?

Erstaunlich, dass man heute diese Frage überhaupt stellt. Privatunterricht ist nämlich gar nichts Neues. Ganz im Gegenteil: Traditionell wurde der Yoga vom Lehrer dem Schüler persönlich weitergegeben. Dabei richtete sich die volle Aufmerksamkeit des Lehrers auf die individuellen Bedürfnisse des Schülers aus. Das schuf für den Schüler die besten Voraussetzungen, um Fortschritte zu machen. Privatunterricht ist somit eigentlich nichts anderes als eine Rückbesinnung auf diese ursprüngliche Unterrichtsform des Yoga.

Weitere eher neuzeitliche Gründe sind häufig auch:

  • Du übst nicht gerne in einer Gruppe;
  • Es ist Dir aus Zeitgründen nicht möglich, die regulären Kurse zu besuchen;
  • Du suchst eine Ergänzung zum Gruppenunterricht.

Wie läuft das ab?

Eine Privatstunde “out of the box” gibt es nicht. Wir klären immer zuerst mit Dir ab, worauf Du den Fokus legen möchtest. Das kann alle Aspekte des Yoga umfassen: Körperstellungen, Atmung, Entspannungstechniken, Philosophie und Yoga als Therapie.

Wir entwickeln ein speziell darauf abgestimmtes Yogaprogramm, welches wir gemeinsam unter grosser Berücksichtigung einer korrekten Ausrichtung üben.

Das Programm bekommst Du als Handout. Falls zu Hause Fragen auftreten, helfen wir Dir selbstverständlich gerne weiter.

Kundenberichte

Die Privatstunden bei Gisela waren drei sehr spannende und intensive Erlebnisse. Ich konnte mich sehr gut auf meinen Körper konzentrieren und vom Alltag abschalten. Sehr positiv fand ich die Unterstützung durch Gisela. Sie hat die Übungen sehr gut angeleitet und auch korrigiert, so dass ich das richtige Gefühl für die Position finden konnte. Ich habe diese drei Stunden sehr genossen und konnte danach entspannt zurück zur Arbeit.

Nadja H.

Am Anfang hatte ich einige Bedenken, nur ich alleine. Aber die Stunden waren toll! Gisela ist wunderbar auf meine Bedürfnisse eingegangen. Besonders die Ausrichtung in den Stellungen hat mir sehr geholfen. Meine Rückenschmerzen haben sich wirklich verbessert. Ich übe die kleinen Programme, die Gisela mir zusammen gestellt hat, regelmässig. Und sie tun mir immer gut.

Manuela R.

Preise

Privat 60

CHF115
  • 60 Minuten Privatunterricht
  • Termin nach Vereinbarung
  • Preis gültig für max. 2 Personen
  • jede weitere Person: CHF 40,--

Privat 90

CHF160
  • 90 Minuten Privatunterricht
  • Termin nach Vereinbarung
  • Preis gültig für max. 2 Personen
  • jede weitere Person: CHF 60,--

Privat 5x60

CHF500
  • 5x Privatunterricht à 60 Minuten
  • Termine nach Vereinbarung
  • Preis gültig für max. 2 Personen
  • jede weitere Person: CHF 40,-- je Privatunterricht

Privat 5x90

CHF700
  • 5x Privatunterricht à 60 Minuten
  • Termine nach Vereinbarung
  • Preis gültig für max. 2 Personen
  • jede weitere Person: CHF 60,-- je Privatunterricht

Privat 10x60

CHF950
  • 10x Privatunterricht à 60 Minuten
  • Termine nach Vereinbarung
  • Preis für max. 2 Personen
  • jede weitere Person: CHF 40,-- je Privatunterricht

Und jetzt: Du

Einen Termin vereinbaren

12 + 6 =

Dürfen wir Dir unseren Newsletter schicken?

Keine Sorge, wir mögen auch keinen Spam. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.

Du hast noch Fragen?

Wir helfen gerne

Du hast ein Smartphone?

Nutze die App

«Yoga leads to a body that is easeful, a mind that is peaceful, and thus a life that is useful.» — Swami Satchidananda