«Bhakti Yoga Abend»

mit Stefan RESCH
Details

Weil Singen Freude macht

und Hingabe auch!

Fr., 15. März 2019

}

18:30 – 20:00 Uhr

gratis

Kollekte

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Nach dem wunderbaren ‘Yin meets Bhakti’ im Januar haben wir Stefan nun schon bald wieder zu Gast bei uns.

Diesmal darf und soll mitgesungen werden! Vielleicht hast Du das Gefühl, dass Du nicht singen kannst. Doch haben wir nicht alle gesungen, als wir noch Kinder waren und nicht darüber nachgedacht haben, wie sich was anhört? Und waren wir nicht glücklich beim Singen und haben Freude in den Melodien und Klängen gefunden? Natürlich kannst Du auch nur zum Zuhören dabei sein — aber sei dabei! Es wird ein schöner Abend werden, das ist sicher.

Gisela WILMING

Bhakti Yoga kann als der Yogaweg der Hingabe und Liebe übersetzt werden. Eine der wesentlichen Praktiken dieses Weges ist das Singen von Mantren und anderen spirituellen Liedern (Bhajans). Das gemeinsame Singen lässt die Gedanken leiser werden, die Klänge und Schwingungen berühren das Herz und ermöglichen ein ganzheitliches Erleben des eigenen Selbst.

In einem chinesischen Sprichwort heisst es:

Erzähle es mir, und ich werde es vergessen.

Zeige es mir, und ich werde mich erinnern.

Lass mich daran teilhaben, und ich werde verstehen.

In diesem Sinne lade ich Dich herzlich ein zum gemeinsamen Singen, Lauschen, Lachen, in Stille sein.

Wir singen verschiedene bekannte und weniger bekannte Mantren und andere spirituelle Lieder in Sanskrit, Englisch und anderen Sprachen, begleitet von Gitarre und Harmonium.

Da wir auf dem Boden sitzen empfiehlt es sich, bequeme Kleidung mitzubringen und evtl. etwas zu trinken (in verschliessbarer Flasche). Sitzkissen, Decken etc. sind vorhanden.

Stefan RESCH

auch auf SoundCloud

Dürfen wir Dir unseren Newsletter schicken?

Keine Sorge, wir mögen auch keinen Spam. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.

Du hast noch Fragen?

Du hast ein Smartphone?

Der Geist, nach aussen gerichtet, bringt Gedanken und Objekte hervor. Nach innen gerichtet wird er selbst zum Selbst.» — Ramana Maharshi